Königliche Krone

Königl(ich) – das alles bin ich:

Königliche Krone

Frei, kreativ und königlich

Die KÖNIGLICHE GESTALTUNG war schon immer meine Leidenschaft – jetzt ist sie mein Unternehmen. Ich liebe es, jeden Tag neue, spannende Projekte für meine Kunden zu entwickeln, zu gestalten und zu vermarkten. Ob Corporate Design, Layout von Print-Werbemitteln, Web-Design, Illustration, Strategieplanung oder medienübergreifendes Marketing – so abwechslungsreich und inspirierend wie diese Projekte sind auch meine Kunden: La Trattoria im TVA, ccdent, Labor Wainald, MultiMediaMarket, LebeLeichter, leben&erziehen, HeartAdvertising … Für die KÖNIGLICHE GESTALTUNG habe ich keinen Hofstaat um mich geschafft – aber ein zuverlässiges Netzwerk an Spezialisten, die wie ich auch für große Projekte zu begeistern sind.

Königliche Krone

Designerin und Löwen-Bändigerin

Fast 10 Jahre war ich für KIDOH im Einsatz – als Grafikdesignerin und Leiterin eines wachsenden Teams. Jeden Tag durfte ich mich in der Manege der kreativen Katalog-Gestaltung beweisen: Markenpflege, CI-Design und Re-Design, Katalog-Konzeption, Verpackungsdesign, Fotoshootings, Multichannel-Marketing und Mitarbeiterführung, Dynamik und Diplomatie – all das sind die ‚Kunststückchen‘, die ich aus dem Effeff beherrsche …

Königliche Krone

Mama von 2 großartigen Jungs

Meine beiden Kinder beweisen mir jeden Tag, worauf es im Leben ankommt: Liebe das, was du tust – dann wird es gut! Wie wichtig Fantasie und Freude sind, wie man in Sekunden eine Plan B aus der Tasche zaubert, wie viel mehr an Inspiration man oft auf dem Spielplatz als auf langen Seminaren findet, wie gut man Arbeit und aufgeschürfte Knie unter einen Hut bringt und dass im Falle eines Falles ein Tag manchmal mehr als 24 Stunden hat – das alles habe ich von den zwei besten aller Zeitmanagement-Trainer gelernt …

Königliche Krone

Noch mehr Lehr- und Wanderjahre

Wie oft hört man als Designer den Satz: „Aber wir wollen ja nicht in Schönheit sterben …“? So oft, bis man sich fragt, warum ausgerechnet Schönheit der Grund sein sollte, dass ein Projekt den Todesstoß erhält … Meine Suche nach Erkenntnis führte mich zu einem zweiten Studium – diesmal BWL, um tatsächliche wirtschaftliche Hintergründe besser zu verstehen – und natürlich, um damit den wirtschaftlichen Erfolg der Projekte für meine Kunden untermauern zu können. Am Ende galt: Übung macht den Meister – und den Master-Degree!

Königliche Krone

Das Wandern ist des Designers Lust

So begab es sich, dass ich mir etwas internationale Luft um die Nase wehen lassen wollte – also schnürte ich mein Bündel und setzte die Segel gen Großbritannien. Bei Design Bridge London fand ich, was ich suchte: die Begeisterung und das aufgeregte Schwirren im Bienenstock einer internationalen Agentur – und die Chance, an spannenden Packaging-Projekten mitzuwirken.

Königliche Krone

Meine Lehr- und Wanderjahre

Die Geschichte von einer, die auszog, das Gestalten zu lernen, begann in Augsburg. An der FH Augsburg kam ich mit Multi-Media in Kontakt – aber mein Herz verpfändet habe ich an das Kommunikationsdesign. Gerade die Entwicklung von Identitäten hat es mir angetan – ein Gesicht für eine Marke, ein Produkt, eine Firma oder ein Event zu entwickeln ist bis heute eine meiner spannendsten und liebsten Herausforderungen. Und was war der Mühe Lohn? Zum Beispiel das neue Erscheinungsbild der FH Augsburg, die Gestaltung einer neuen CI für das Tänzelfest Kaufbeuren – und ein Kommunikationsdesign-Diplom, mit dem ich hinauszog in die weite Welt …

iKö | Königliche Gestaltung
Isabel König
Georgenstr. 29 | 86152 Augsburg
+49 174 3122795
isa@koenigliche-gestaltung.de